Live-Ticker FH DM 2018

Deutscher Meister 2018 ist Daniel Theurer mit Jupiter-Hades!

Zurück in Göttingen findet gerade die Siegerehrung statt.

Die allerletzte Fährte dieser DM sucht zur Zeit Dieter Strnad mit Umbrella vom Hexenwald ab.

Das Thermometer zeigt übringens immer noch 4 Grad, dafür ist der Wind noch etwas aufgefrischt.

Wir wechseln für die letzten beiden Fährten noch einmal die Feldseite. Der nächste Starter ist Eberhard Bloch mit Ivory von den Busch. Er erhält 90 punkte

Bei eisigem Wind starten Katrin Firedrich und Aria. Ihr Lohn sind 91 Punkte.

Irmela Strnad mit Xanthy vom Hexenwald konnten ihren Fährte mit 95 Punkten abschließen.

Als erster der letzten Fährtengruppe startet Gernot Walz mit Kenzo. Zielstrebig ersucht Kenzo 97 punkte

Gretl Hallo mit Joy suchen die nächste Fährte – 94 punkte

Es starten Eva Vehling und Cruz. Sie ersuchen sich 94 punkte.

Edeltraud Reinhard mit Annemone sucht die nächste Fährte. Sie erhalten 91 Punkte

Wir sehen jetzt Herbert Peschold mit Candor. Eine tolle Leistung, 97 punkte

Die 1. Fährte heute morgen wird von Barbara Knebel mit Cleopatra abgesucht. Sie sucht frei, d. h. ohne leine. Für diese sehenswerte leistung erhält sie 87 punkte


9.45 Uhr – Fährtengelände

Es ist ar…, äh.. biestigkalt heute morgen. Das Thermometer ist auch auf Winterzeit gesprungen und zeigt 4 Grad an. Gefühlt sind es noch weniger – der Wind scheint direkt aus Sibirien zu kommen.
Noch 10 Fährten erwarten uns heute.


Sonntag, 8.00 Uhr

Guten Morgen!! Nach einer kurzen Nacht sind die Fährtenleger schon wieder unterwegs, während „der Rest“ noch die geschenkte Winterzeit-Stunde und das Frühstück genießt.


Der neue Fährtenroboter des BK wurde vorgestellt.

Standing Ovations für den scheidenden Leisungsrichter Gernot Walz

Richter und Fährtenleger der diesjährigen FH DM

19.45 Uhr

Wir können nicht nur Fährte, wir können auch Festabend:

Letzte Starter für heute sind die Niedersachsen Meister Frank Jaschina und Aaron.85 Punkte ist das letzte Ergebnis von heute.

Kirsten Emontz und Asti suchen ihre Fährte ab. Leider bringen auch sie die Fährte nicht zu Ende. 35 Punkte.

Astrid Heine und Philas suchen zur Zeit ab.93 Punkte haben sie gefunden.

Petra Bredemeier und Göre sind unterwegs. 88 Punkte haben sie erreicht.

Edeltraud Reinhard mit Delphi haben ihre Fährte abgesucht. Wir warten auf das Ergebnis. 94 Punkte haben sie erreicht.

Gerade sind Miele Rutten und Olix auf der Spur. 97 Punkte konnten sie ersuchen.

Gaby Thrum-Engels und Polly kommen leider über den ersten Schenkel jetzt gut hinaus. 5 Punkte.

Wir sehen jetzt Babette Penzler mit ihrer 2. Hündin Bionda. Leider hat sie die Fährte nicht zu Ende bringen können. 35 Punkte.

Nun kommt Siegfried Gorgas mit Carlos. Er erhält 90 Punkte.

Fährten Nachwuchs 😀

Als nächstes führt Lydia Knopek aus Alt-Bayern mit Ornella. Sie erhalten 95 Punkte.

Wir sehen jetzt Marion Bräucker mit Fleur. Sie erhält 95 Punkte

Nach der Mittagspause führt jetzt Christian Ortmann mit Derrick. Er erhält vorzügliche 96 punkte

Wir sehen gerade den einzigen weißen Boxer der DM – Zottel mit Klaus Ledig.

Zottel und Klaus erhalten 82 Punkte.

Es führt Britta Köhrmann mit Tennessee. Auch sie kann die Fährte leider nicht zu Ende bringen. Da das Paar disqualifiziert wurde, gibt es keine Punkte.

Zur Zeit sehen wir Bettina Röhl mit Helena. Leider kann sie die Fährte nicht beenden. 36 Punkte.

Es führt Babette Penzler mit ihrer Finja. Ihr Ergebnis: 91 punkte

Petra erhält 93 Punkte.

Zur Zeit sucht Petra Weber mit Orissa.

Frieda mit „Fährtennase“

Sie erhält 95 Punkte.

Frieda sucht sehr routiniert und gleichmäßig. Aber am Waldrand scheint sie Schwierigkeiten zu haben.

Hiernach sucht Petra Weber mit Orissa.

Auch heute gilt: wer einen Tippfehler findet, darf ihn behalten.

Die erste Fährte heute sucht Kirsten mit Frieda. Und die Sonne sich einen Weg durch die wolken.



In eigener Sache: Vielen Dank für unglaubliche 1.500 Aufrufe gestern unseres Live-Tickers!!


10.20 Uhr
Kleiner Tipp für alle noch kommenden Zuschauer: Es ist nicht wärmer geworden und es hat eben angefangen leicht zu regnen. Warm anziehen!
Die erste Gruppe wird um 11 Uhr anfangen, die Fährten abzusuchen. Wir erwarten in dieser ersten Gruppe auch die amtierende Deutsche Meisterin Kirsten Heisterkamp mit ihrer bewährten Frieda vom Lankwitzer Orden.


Guten Morgen jetzt auch aus dem Fährtengelände.

Samstag, 7.30 Uhr

Guten Morgenallerseits vom Übungsgelände der Gruppe Göttingen!
Hier geht das Leben langsam wieder los. Heute Nacht hat es etwas geregnet und es fühlt sich sehr kalt draußen an. Die Fährtenleger starten um 8 Uhr mit dem Legen der Fährten. Wir starten hier mit dem Frühstück 🙂


17.20 uhr

Ziemlich durchgefroren geht’s wieder nach Göttingen und zum Spanferkel 🙂

.

Leider kann auch Famos die Fährte nicht zu Ende bringen. Er enthält 60 Punkte.

Letzter Starter für heute ist Sebastian Urbanski mit seinem Famos.

Gesa Grelck mit Alea erhalten solide 90 Punkte.

Daniel Theurer mit Jupiter-Hades geben eine wirklich sehenswerte Vorstellung ab – 98 Punkte. Sie übernehmen damit die Führung.

Diesmal hatten sie leider nicht so viel Erfolg und können die Fährte nicht bis zum Ende bringen. Es bleiben ihnen 57 Punkte.

Als nächstes erwarten wir Eberhard Scholz mit Emil, die Ipo-weltmeister von 2016.

Ilko ersucht sich 85 Punkte.

Frank Jaenicke mit Barique erreicht 92 Punkte. Nun ist Barbara Knebel mit Ilko vom Messingsberg auf dem Acker.

Ronja ersucht sich vorzügliche 96 Punkte!!!!


Während hier noch gefährtet wird, dreht sich auf dem Übungsplatz der Gruppe Göttingen schon das Spanferkel am Spieß für heute abend.

Zur Zeit führt Klaus Senghaas mit Ronja vom Jagdfasan. Er ist der letzte Starter der 1. Fährtengruppe.

Fame legt eine super Leistung hin und wird mit vorzüglichen 97 Punkten belohnt – bisher die Führung!

Yasmin sucht eine sehr gute Fährte mit 90 Punkten. Auf der Strecke sind jetzt Bettina Ruhl und Fame.

Holger und Eyron konnten leider die Fährte nicht zu Ende bringen und erhalten 53 Punkte. Es führt jetzt Marianne Gmähle mit Yasmin.

Joachim Schmitt und Athos erhalten 87 Punkte. Der nächste Starter ist die Kat.-Nr. 2 – Holger Reinke mit Eyron

Der nächste Starter ist die Kat.-Nr. 11 – Joachim Schmitt mit Athos.

Uwe Horst und Ninox zeigen eine vorzügliche Fährtenleistung und erhalten dafür 96 Punkte. Der Wind frischt etwas weiter auf.


Die Verleitung ist gelegt – die 1. Fährte wird um 13 Uhr abgesucht.

Die Auslosung ist erfolgt. Wir ziehen um in das Fahrtengelände.


Die Koordinaten für das Fährtengelände werden bekannt gegeben:
N51.641097 O9.928942

Anfahrtsbeschreibung vom Übungsplatz aus: A7 Richtung Hannover, Abf. Nörten-Hardenberg, im Kreisverkehr gerade aus, 1. Querstraße rechts – Anfang des Fährtengeländes


10.46 Uhr

Die Auslosung beginnt. Sobald sie durch ist, könnt ihr die Gruppen hier nachlesen.
Cornell Puls gibt bekannt, dass die FH-DM nächstes Jahr in Magdeburg stattfindet.


9.45 Uhr
Das Vereinsheim füllt sich – die Auslosung beginnt um 10 Uhr. Das Wetter hält sich tapfer.


Freitag, 7.30 Uhr
Einen wunderschönen Morgen aus Göttingen!
Wie versprochen startet der Live-Ticker vom Übungsgelände des Boxerklubs Göttingen. Trotz des frühen Morgens, des fehlenden Tageslichts und des langen Abends gestern regt es sich in fast allen Wohnwagen und Wohnmobilen des temporären Campingplatzes. Die Fährtenleger diskutieren schon über spitze Winkel und warten auf die morgendliche Dosis Koffein. Das Wetter ist zwar grau, aber bisher trocken – mal schauen, wie es sich heute weiter entwickelt.
Ab 8 Uhr steht dann im Vereinsheim das Frühstücksbuffet bereit.

P.S.: Der Kaffee ist fertig!

Deko auf dem Frühstücks-Buffet: Der Wanderpokal für den Deutschen Meister


20.20 Uhr
Der 1. Vorsitzende hat für morgen 2 Fässer Bier nachbestellt. Läuft.


Donnerstag,18.40 Uhr

Ja, eigentlich geht es erst morgen los. Aber dafür geht es auf dem Campingplatz, äh… Übungsgelände des BK Göttingen schon ganz schön ab.

Bei Fassbier und Drehspieß feiert die Fährtenfamilie des BK Wiedersehen.


Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Der Live-Ticker startet am Freitag morgen.

2 Gedanken zu „Live-Ticker FH DM 2018“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.