Sportlicher Herbst der Gruppe Göttingen

Bereits am 30.09.2018 fand in der Gruppe Wolfenbüttel die diesjährige Landesgruppenausscheidung der FH-Hunde statt. Unsere Gruppe wurde hervorragend gleich von drei Sportlern vertreten, die sehr gute Leistungen zeigen konnten.

Ingrid Fehrmann erreichte mit Java vom Tunneltal 91 Punkte, René Hauk mit Balin von Moiras Tor 90 Punkte. Den Titel als Landesmeister konnte Frank Jaschina mit Aaron von Vivians Rasselbande mit 95 Punkten erreichen. Damit hat sich Frank für die Deutschen Meisterschaften 2018 qualifiziert, Ingrid ist Reserveteilnehmerin.

Einen weiteren Beweis für gute Ausbildung und das richtige Training konnte René Hauk mit Balin auf der Deutschen Meisterschaft IPO am 13./14.10.2018 erbringen. Er erreichte dort mit 89/83/74a Punkten den 24. Platz von insgesamt 41 Startern.

René Hauk mit Balin, Foto: Michael Renker

Thorsten Kuper mit Fox vom Westerwald-Juwel hatte sich ebenfalls für diese DM qualifiziert, musste aber leider wegen einer Verletzung des Hundes seinen Start streichen. Wir wünschen gute Besserung!

Allen Hundensportlern herzlichen Glückwunsch zu ihren Leistungen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.